Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren -AG 60plus – Kreisverbände Enzkreis Pforzheim

Wir sind kein "SPD-Traditionsverein", obwohl gerade wir Seniorinnen und Senioren uns der verpflichtenden Tradition unserer altehrwürdigen Partei bewusst sind. Wir sind auch kein Verein "neben der SPD". Wir sind eine Senioren- Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Wir wollen uns informieren, miteinander reden, uns einmischen, mitmischen im politischen und gesellschaftlichen Leben.

Geführt von immer sehr kompetenten, teils auch prominenten Referenten diskutieren wir z.B. über kommunalpolitische, landespolitische und bundespolitische Themen, die neue Gesundheitsreform, über neue Wohnformen im Alter, ambulante Pflege, über Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, Sicherheit im Alltag, und, und, und ...
Immer mal wieder organisieren wir Tagesexkursionen zu attraktiven Zielen auch mit politischem Hintergrund. So machten wir z.B. einen Ausflug zur Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg, waren in der Pfalz im Hambacher Schloss und diskutierten über nationale und demokratische Freiheit vor 150 Jahren und heute. Wir besuchten das Kloster Bebenhausen und das Stromerzeugungs-Windrad auf dem "Energieberg" bei Karlsruhe. In der Brauerei Hoepfner ließen wir uns die Herstellungsabläufe erklären und verkosteten natürlich einige Biersorten.- Und vieles, vieles mehr haben wir unternommen.

Wir verschicken an die Mitglieder halbjährlich unser Programm per Email und werben für unsere Veranstaltungen in der regionalen Presse. In der Regel finden die Treffen der AG 60plus Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis einmal im Monat statt, mittwochs, 14.30 Uhr in neuen Arlinger Bürgerhaus, Mahlbergstr. 21, Pforzheim

Vorsitzende:

Kassenwart: Pascal Burger, Ötisheim
Beisitzer: Adrian Pelz

AsF Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Vorsitzende: Jaqueline Roos, Viehweg 31 75179 Pforzheim, Tel.: (0 72 31) 46 47 98, E- Mail: Jacroos(at)aol.com
Vorsitzende: Uschi Bodemer, Beuthener Straße 13 75196 Remchingen, Tel.: (0 72 32) 7 94 72, E- Mail: uschi(at)die- genossen.de
Schriftführerin: Sigune Wieland, Hindenburgstraße 83 75334 Straubenhardt, Tel.: (0 70 82) 94 13 04, E- Mail: sigune.wieland(at)gmx.de
Beisitzerinnen: Monja Beck, Kirchsteige 13 75239 Eisingen, Tel.: (0 72 32) 8 16 18, E- Mail: andibeck65(at)t- online.de
Beisitzerinnen: Uschi Sickinger, Wilferdinger Straße 20 75179 Pforzheim, Tel.: (0 72 31) 312032, E- Mail: Ursula.Sickinger(at)gmx.de

AGS Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Vorsitzender: Markus Weiss