Arbeitsgemeinschaften

AG60plus

Wir sind kein „SPD-Traditionsverein“, obwohl gerade wir Seniorinnen und Senioren uns der verpflichtenden Tradition unserer altehrwürdigen Partei bewusst sind. Wir sind auch kein Verein „neben der SPD“. Wir sind eine Senioren- Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Wir wollen uns informieren, miteinander reden, uns einmischen, mitmischen im politischen und gesellschaftlichen Leben.

Geführt von immer sehr kompetenten, teils auch prominenten Referenten diskutieren wir über kommunalpolitische, landespolitische und bundespolitische Themen, über Betreuungsrecht, neue Wohnformen im Alter, Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, Sicherheit im Alltag, Migration und Integration  und, und, und. Immer mal wieder organisieren wir auch Tagesexkursionen zu attraktiven Zielen auch mit politischem Hintergrund.

Vorsitzende: Monika von Felbert
Email: monika.von.felbert@web.de

Jusos Enzkreis/Pforzheim

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD

Vorsitzende: Ajka Sadovic, Robin Burghardt

www.jusos-enzkreis.de