Kandidierende Wahlkreis 1

Name:
Thomas Knapp

Geschäftsführer, 60 Jahre, Kreisrat

Zwei erwachsene Söhne, und ein Enkelkind.
Ich bin SPD-Mitglied, SPDFraktionsvorsitzender im Regionalverband, Vorstandsmitglied bei Miteinander Leben und Präsidiumsmitglied beim DRK Kreisverband Pforzheim/Enzkreis. Ich habe viele ehrenamtliche Tätigkeiten und Mitgliedschaften in Vereinen. Ehrenamtlich und beruflich setze ich mich für die Energiewende und den Stopp des Klimawandels ein.

 

Name:
Anne-Ruth Schlegel

Finanzbeamtin, 63 Jahre

Meine Interessen sind Lesen, Familie, Wandern. Ich bin SPD-Mitglied und aktiv im TSV-Phönix, PennClub 2000 Förderverein, Obst- + Gartenbauverein, Enzgärten-Förderverein. Meine Schwerpunkte sind die Kreisberufsschulen, Angebote für Alle (Consilio), mehr Teilhabe am gemeinsamen Leben sowie der Ausbau des ÖPNV durch einheitliche Tarife und der Erhalt der Kreiskrankenhäuser.

 

Name:
Jürgen Metzger

Gärtnermeister, 58 Jahre, Stadtrat

Ich bin SPD Mitglied, Stadtrat, Fraktionsvorsitzender, Aufsichtsrat der Stadtwerke Mühlacker. Ich habe zahlreiche Mitgliedschaften in Vereinen und ehrenamtliche Tätigkeiten. Ich möchte mich aktiv für den Umwelt und Naturschutz im Enzkreis einsetzen. Als Kreisvorsitzender der OGV´s im Enzkreis ist mir dieses Thema nicht fremd. Ich möchte das Thema als Kreisrat weiter voranbringen.

 

Name:
Heidemarie Roller

VErwaltungsangestellte i.R., 70 Jahre, Stadträtin und ehrenamtl. Stellvertreterin des OB

Meine Interessen sind Garten, Lesen und Radfahren. Ich bin Mitglied im Tafelladen, im Enzgärten-Förderverein, Obst- und Gartenbauverein, Kirchengemeinderätin St. Andreaskirche Dürrmenz, Aufsichtsrätin der Stadtbau Mühlacker. Meine Schwerpunktthemen sind Soziales und Politik für Frauen.

 

Name:
Paul Renner

Wissenschaftl. Mitarbeiter, 25 Jahre, Kreisvorsitzender

Meine Interessen sind Reisen, Lesen, Politik. Ich bin SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis, Jugendschöffe + unter anderem Mitglied der DPSG. Meine Erfahrung aus der Arbeit im Landesjugendamt möchte ich bei Bildung & Sozialem (Jugendhilfe, Schulsozialarbeit) einbringen und mich für mehr Beteiligung auf Kreisebene für Alle einsetzen. Weiterer Schwerpunkt ist bezahlbarer, gerechter Nahverkehr.

 

Name:
Elli Marx

Diplom-Bibliothekarin, 61 Jahre, Stadträtin

Meine Interessen sind Lesen, Wandern, Radfahren. Der ÖPNV sollte verbessert werden. Mühlacker liegt in der Mitte zwischen den beiden großen Verkehrsverbünden Karlsruhe und Stuttgart. Es sollte zu beiden gehören. So ließen sich Fahrkarten aus beiden Verbünden nutzen. Ein wichtiger Anreiz zum Umstieg auf Bus und Bahn. Weniger Krach und Emissionen für Mensch und Natur.

 

Name:
Marcel Kohler

Diplom-Betriebswirt, 38 Jahre, Stadtrat

Meine Interessen sind Reisen, Skifahren, Angeln, Sport. Ich bin Mitglied im Kulturverein, Sportverein und Angelverein. Ich bin Stadtrat in Mühlacker. Außerdem möchte ich mich im Kreisrat mit einem gesunden Maß an Pragmatismus, insbesondere für Modernisierung, einsetzen.

 

Name:
Karin Münzmay

Kaufm. Assistentin i.R., 69 Jahre, Stadträtin

Meine Interessen sind Garten, Lesen, Sport, Radfahren. Ich bin SPD-Mitglied und stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat. Ich bin aktiv im Turnverein, Tennisclub, Tafelladen, Eine Welt, Historisch Archäologischer Verein Mühlacker, Verschönerungs-Verein. Meine Schwerpunkte sind soziale Themen. Der Fokus liegt auf Bildung und Frauenprojekten – ich möchte mich für mehr Frauen in Verantwortung einsetzen.

 

Name:
Philipp Ziegler

Bereichsleiter Kinder- und Jugendhilfe, 45 Jahre, OV-Vorsitz

Meine Interessen sind Joggen, Wandern, Tauchen. Ich bin SPD-Ortsvereins– Vorsitzender in Mühlacker und engagiert im Lions Club Mühlacker, Jägervereinigung Enzkreis / Pforzheim, Aktivspielplatz Räuberbande, VfB Stuttgart. Meine Themen für die Kreistagsarbeit sind Stadtentwicklung, Ausbau der Bildungsangebote, Jugend, Familie und Sport.

 

Name:
Maria-Magdalena Wild

Hotelfachfrau (Ausbildung), 18 Jahre

Meine Interessen sind Schwimmen, Crosslauf mit Hund, Motorradfahren. Ich bin aktiv im Lucky Dragons Motorsportclub und im Hundesportverein. Meine Themen sind ÖPNV, Gleichberechtigung, Arbeit, Bildung – insbesondere die Verhinderung von Stundenausfällen an Schulen. Wir müssen das Gesundheitswesen und die Pflegekräfte unterstützen. Ich möchte Jugendliche animieren, Politik zu machen.

 

Unser Kandidat

Unsere Frau in Berlin

SPD-Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir bei Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

06.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Counter

Besucher:1741631
Heute:37
Online:1

Online spenden

Online spenden