Kandidierende Wahlkreis 4

Name:
Anette Finzel

Fachwirtin für Organisation und Führung (Sozialwesen), 61 Jahre

 

Name:
Hans-Peter Huber

Oberstudienrat i.R., 67 Jahre, Kreisrat + Gemeinderat

Meine Interessen sind Volleyball, Musizieren, Lesen.
Ich bin Dirigent im Akkordeonorchester Ispringen, 2. Vorsitzender 1. Ispringer Volleyballverein, Aufsichtsrat VHS, Vorstandsmitglied der Stiftung Jugendfonds. Meine Schwerpunkte sind die schulische und außerschulische Bildung, ÖPNV und Klimaschutz. Außerdem setze ich mich für die Gründung einer Enzkreiswohnungsgesellschaft, ein flächendeckendes Glasfasernetz und bessere Mobilitätskonzepte ein.

 

Name:
Monja Beck

Dipl. Verwaltungswirtin (FH), 51 Jahre, Gemeinderätin

Privat mache ich gerne Fahrradtouren in die nähere und weitere Umgebung. Ich bin Beisitzerin im Freundeskreis internationaler Beziehungen Eisingen e.V. , Mitglied in verschiedenen anderen Eisinger Vereinen, bei der ASF, sowie im Nabu und beim DAV. Meine Themenschwerpunkte in der Kommunalpolitik sind der Umwelt-/Naturschutz und die sozialen Strukturen im Kreis – ich möchte mich einsetzen für ein generationengerechtes Miteinander.

 

Name:
Hubert Foltin

Sonderschullehrer, 65 Jahre

Meine Interessen sind Sprachenlernen, Garten, Walken, Amphibienschutz. Ich bin aktiv im VdK, Narrenbund Kakadu, Obst- und Gartenbauverein Bilfingen. Meine Schwerpunkte sind der Erhalt der Streuobstwiesen im Enzkreis und der Amphibienschutz. Außerdem setze ich mich ein für die Weiterentwicklung der kreiseigenen Schulen. Mir geht es um die Verbesserung des altersgerechten Wohnens und des Lebens im Alter.

 

Name:
Manuel Linkenheil

Dipl.Bankbetriebswirt, 35 Jahre, Gemeinderat

Meine Interessen sind Fußball, Handball und Radfahren.
Ich bin aktiv im Vorstand Stiftung Lebenshilfe PF/Enz, TV Ispringen, Kassier Schutzgemeinschaft Deutscher Waldorfschule. Meine Schwerpunkte sind Jugend und Soziales sowie Haushaltspolitik. Mir ist an einer Verjüngung des Kreistags durch frische und junge Denkansätze gelegen.

 

Name:
Marie-Christin Strobel

Lehrerin, 35 Jahre

Mein Interesse ist Schwimmen. Digitales, Wohnen, ÖPNV Wohnbauförderung, Mobilität, digitaler Fortschritt

 

Name:
Jürgen Klinder

Industriekaufmann, 61 Jahre

Ich bin engagiert in der SPD und im Mieterverein.
Meine Schwerpunkte sind Umwelt- und Klimaschutz sowie ÖPNV und Verkehr mit besonderem Augenmerk auf die Feinstaubbelastung. Außerdem setze ich mich ein für bezahlbaren Wohnraum, die Verbesserung der Infrastruktur und der Lebensbedingungen bezüglich Gesundheitsförderung im Alter. Gleiche Bildungschancen für Alle und eine gute Integration von Flüchtlingen sind mir ein Anliegen.

 

Name:
Wolfgang Ruthardt

Wirtschaftsingenieur 57 Jahre

Meine Interessen sind Walking, Wein, Reisen, Wirtschaft und Finanzen. Ich bin aktiv in der SPD, im Obst- und Gartenbauverein und Krankenhilfsverein Königsbach. Meine Schwerpunkte sind Bessere Mobilitätskonzepte, Ausbau und bessere Taktung des ÖPNV, Flächendeckender Ausbau der Breitband-Infrastruktur, Digitalisierung von Prozessen zum Nutzen der Bürger.

 

Unser Kandidat

Unsere Frau in Berlin

SPD-Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir bei Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

06.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Counter

Besucher:1741631
Heute:37
Online:2

Online spenden

Online spenden