Kandidierende Wahlkreis 6

Name:
Helge Viehweg

Bürgermeister, 41 Jahre Kreisrat

Meine Interessen sind Lesen und Tennis. Ich bin Mitglied in örtlichen Vereinen (Straubenhardt) und der Lebenshilfe. Als Bürgermeister liegt es mir am Herzen, gute Entscheidungen herbei zu führen. Pragmatisch, nah am Menschen, für unsere Gemeinden. Im Kreistag wollen wir die Stimme der Vernunft bleiben: Schwache in der Gesellschaft brauchen eine starke Stimme. Gleichzeitig brauchen eine starke Wirtschaft sowie unsere Kommunen verlässliche Partner. Dafür stehe ich.

 

Name:
Joachim Hausmann

Rentner, 63 Jahre Gemeinderat

Mein Interesse ist Wandern.
Ich bin Mitglied bei der SPD, DAV, Tierschutzverein, VdK und in zahlreichen örtlichen Vereinen. Meine Schwerpunkte sind Jugend und Senioren sowie der öffentliche Nahverkehr. Nach 20-jähriger Zugehörigkeit im Gemeinderat möchte ich meine Erfahrungen im Kreistag einbringen. Des Weiteren ist mir die Stärkung des Ehrenamtes sehr wichtig.

 

Name:
Hans Vester

Dipl. Bauingenieur, 68 Jahre Kreisrat, Gemeinderat

Ich bin Fraktionssprecher in beiden Gremien, Bürgermeister-Stellvertreter/polit. Vertreter des Landrates.
Mein große Leidenschaft ist die Kommunalpolitik. Ich bin Mitglied in verschiedenen Sportvereinen sowie in mehreren Ausschüssen und Beiräten.
Ich setze mich ein für moderne, bedarfsgerechte Infrastrukturmaßnahmen, vor allem in den Bereichen bezahlbaren Wohnraum, Verkehr und Digitalisierung.

 

Name:
Katja Erdmann-Bott

Sekretärin, 43 Jahre, Gemeinderätin

Meine Interessen sind Handarbeiten, Lesen und Klarinette. Ich bin SPD-Gemeinderätin in Birkenfeld und aktiv im Förderverein Ludwig-UhlandSchule Birkenfeld e.V., 2. Vorsitzende Musikverein Birkenfeld e.V., Sammelstellenleiterin „Weihnachten im Schuhkarton“ Birkenfeld. Meine Themenschwerpunkte sind Kinder und Jugend, Radwegeplanung in PF-Enzkreis, bezahlbarer Wohnraum. In diesen Bereichen möchte ich die Planungen und Konzepte bürgernah mitentwickeln.

 

Name:
Katrin Bay

Bankkauffrau, 45 Jahre, Gemeinderätin

Meine Interessen sind Reisen und Garten. Ich bin stellv. SPD OV-Vorsitz und Mitglied im Schwarzwaldverein Straubenhardt, im Freundeskreis Soziale Dienste Straubenhardt, im Förderkreis Wilhelm-Ganzhorn-Schule. Meine Themsnschwerpunkte sind die Erhaltung und die Förderung wohnortnaher ärztlicher Versorgung, Ausbau des Breitbandnetzes und sozialer Wohnungsbau sind aus meiner Sicht die dringlichsten Aufgaben des Enzkreises, für die ich eintreten werde.

 

Name:
Monika Schwarz

Lehrerin, 62 Jahre

Meine Interessen sind Musik und Lesen. Ich bin engagiert im TV Birkenfeld. Meine Themenschwerpunkte sind Schulen, der Ausbau von Busanbindungen und Kitas.

 

Name:
Walter Voigt

Selbstst. Dipl. Betriebswirt, 63 Jahre

Ich bin Mitglied im Gesangverein Pfinzweiler, im VfB Pfinzweiler, im Obst- und Gartenbauverein Feldrennach-Pfinzweiler, im Wirtschaftsbund Straubenhardt.
Ich will den westlichen Enzkreis als attraktiven Wohnund Arbeitsbereich mit einer modernen, zeitgemäßen Infrastruktur erhalten und stärken will. Sehr wichtig ist mir qualifizierte, berufliche Ausbildung an leistungsfähigen Berufsschulen und die Integration von Behinderten.

 

Name:
Jens Schüssler

Konstruktionsleiter, 52 Jahre

Meine Interessen sind Motorradfahren, Skifahren, Handball. Ich bin zweiter Vorstand im Skiclub Birkenfeld, Mitglied im Turnverein Birkenfeld, Turnverein Gräfenhausen und Motorradfreunde Birkenfeld. Einer meiner wichtigsten Schwerpunkte ist das Vereinswesen. Außerdem möchte ich mich für eine Verbesserung des Personennahverkehrs ein.

 

Name:
Jens Rüdiger

M.Sc Weinbau+Oenologie/ Hochschuldozent, 41 Jahre

 

Unser Kandidat

Unsere Frau in Berlin

SPD-Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir bei Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

06.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Counter

Besucher:1741631
Heute:37
Online:2

Online spenden

Online spenden