Kandidierende Wahlkreis 8

Name:
Matthias Enz

Gemeindekämmerer, 37 Jahre, Kreisrat, Stellv. Fraktionsvorsitz

 

Name:
Margit Vetter

Hausfrau, 62 Jahre Kreisrätin (seit 2007)

Meine Interessen sind Familie, Sport, Natur, Garten. Ich bin SPD-Kreisrätin seit 2007 und aktiv als Ehrenmitglied TSV Heimsheim und in der Initiative für Kinder & Jugendliche sowie im Obst- und Gartenbauverein. Außerdem bin ich Übungsleiterin im Kinder- und Jugendturnen und im Gesundheitsbereich. Einer meiner Themenschwerpunkte ist die Aufwertung des ländlichen Raums gegenüber den Ballungsräumen. Auch möchte ich mehr Verständnis für junge Familien schaffen.

 

Name:
Andreas Schur

Ausbildungsmeister, 50 Jahre, Gemeinderat

Meine Freizeit verbringe ich gern in der Natur. Ich bin Beisitzer im DRK Friolzheim-Wimsheim, Mitglied im Musikverein und Gemeinderat in Friolzheim. Ich möchte die Region von morgen mitgestalten. Dafür müssen wir praktikable Lösungen für den zunehmenden Verkehr finden. Die Gewerbeansiedlung und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum muss sinnvoll geplant werden. Hierbei ist ein gewissenhafter Umgang mit der Natur und landwirtschaftlichen Flächen erforderlich.

 

Name:
Dr. Stefanie Lurz

Wirtschaftsingenieurin, 37 Jahre

 

Name:
Uwe Bolz

Industriekaufmann, 54 Jahre Gemeinderat, stv. BM

Ich bin 1. Vorsitzender der SFG Serres 1993 e.V. und des Liederkranz Serres 1875 e.V., Schiedsrichter, Vorstandsmitglied Förderverein der Schiedsrichtergruppe Vaihingen/Enz, Mitglied beim SV Iptingen, TSV Wiernsheim, TSV Großglattbach. Meine Schwerpunkte sind Infrastruktur, Straßenprojekte, Altenpflege, Pflegeheime, Kindergarten, Ganztagesbetreuung, Wohnprojekte. Mein Ziel ist, dass alle Heckengäu-Gemeinden zu Wohlfühl-Gemeinden werden, wo Jung und Alt gern miteinander leben.

 

Name:
Mirjam Stößer

Erzieherin (Ausbildung), 32 Jahre

Mein Interesse ist das Handballspielen. Ich bin Mitarbeiterin in der evangelischen Kirchengemeinde Heimsheim, Mitglied im DRK Heimsheim und im SKV Rutesheim Abteilung Handball. Meine Themenschwerpunkte sind Bildung für alle – insbesondere Inklusion und Integration – sowie Jugendarbeit.

 

Name:
Christopher Friedrich

Sozialpädagoge (BA), 29 Jahre

Im Mittelpunkt meiner Interessen steht meine Familie. Weitere Interessen sind die Politik, das Lesen, der Sport. Ich bin aktiv in der Bürgerinitiative Wimsheim e.V., in der SPD Heimsheim/Heckengäu. Meine Themenschwerpunkte sind Jugend, Soziales und Familien. Ich möchte den Blick auf die Bedürfnisse der jüngeren Generation lenken und deren aktive Teilhabe in der Gestaltung der Gesellschaft fördern. Dafür setze ich mich bewusst für die Belange und Bedürfnisse meiner und der jüngeren Generation ein.

 

Name:
Ulrike Brandauer

Sachbearbeiterin PR+Event, 56 Jahre, Gemeinderätin

Meine Interessen sind Kultur, Politik, Reisen, Wandern, Lesen, Handarbeiten, Garten, Umwelt.
Ich bin in der SPD Wiernsheim/Wurmberg, im CarlGustav-Carus-Institut Öschelbronn (Förderung Krebstherapie), TSV 1892 Wiernsheim. Meine Schwerpunkte sind Weiterentwicklung schulischer Angebote, der KrankenhausStandorte und Notfallpraxen. Zudem möchte ich seniorengerechtes Wohnen und generationenübergreifende Einrichtungen fördern.

 
Name:
Tina Kühnle-Häcker

Diplom-Bibliothekarin, 54 Jahre
Leiterin der Stdtbibliothek Heimsheim

 

Unser Kandidat

Unsere Frau in Berlin

SPD-Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir bei Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

06.06.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Counter

Besucher:1741631
Heute:37
Online:1

Online spenden

Online spenden