Bundesweiter Vorlesetag: Bücher gehören zur Kindheit: Mast und Wulff lesen Grundschülern an der Pestalozzi-Schule vor

Veröffentlicht am 16.11.2018 in Wahlkreis

Zusammen mit der SPD-Kreisvorsitzenden Annkarthrin Wulff hat Katja Mast, Mitglied des Deutschen Bundestages und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, am Vorlesetag die Grundschule der Pestalozzi-Schule in Pforzheim besucht und Geschichten vorgelesen.

„Bücher und Geschichten gehören zur Kindheit - diese Faszination will ich weitergeben, deshalb nehme ich jedes Jahr am Vorlesetag teil. Ich möchte Begeisterung für Bücher und Geschichten wecken und zeigen, dass Lesen und Vorlesen Spaß machen“, so die Bundestagsabgeordnete für die Menschen in Pforzheim und dem Enzkreis.

„Und weil ich dieses Jahr in Schweden im Urlaub war, habe ich aus dem Buch „Wir Kinder aus Bullerbü“ von Astrid Lindgren, die diese Woche 111 Jahre alt geworden wäre, vorgelesen. Unvergessen sind die Geschichten von Lasse und Bosse, Britta und Inga sowie Ole und Kerstin.

„Geschichten von sechs starken, sozialen Kindern, die zeigen, dass Neugierde und Ideenreichtum, aber auch das füreinander Einstehen und Sorgen zum Leben von Anfang an dazu gehören“, so Mast.

 

Homepage Katja Mast MdB

Unsere Frau in Berlin

SPD-Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wir bei Facebook

Counter

Besucher:1741631
Heute:70
Online:2

Online spenden

Online spenden