„Politics in da Box“ geht in die nächste Runde – zum ersten Mal in Schwetzingen

Veröffentlicht am 29.09.2020 in Wahlkreis

Landtagsabgeordneter Daniel Born lädt junge Menschen mit Lust auf Politik ein zu spannenden Diskussionen und Pizza.

Schwetzingen. „Politics in da Box“ geht in die nächste Runde. Landtagsabgeordneter Daniel Born lädt am Freitag, 2. Oktober, ab 18:30 Uhr wieder junge Menschen mit Lust auf Politik ein. Der Name Box bezieht sich auf den quadratischen Grundriss des Wahlkreisbüros in der Rennstadt Hockenheim. „Wir ziehen jetzt aber um, damit wir die Abstandregelungen besser umsetzen können und deshalb findet die Box erstmals in Schwetzingen im SPD-Bürgerzentrum (Maximilianstraße 5) statt“, erklärt der SPD-Politiker, der seit 2016 regelmäßig mit Jugendlichen den offenen Politik-Talk veranstaltet.

„An dem Abend gibt es keine Vorgaben und wir sprechen einfach über alles, was wir diskutieren wollen: Bildung, Europa, Verteilungsgerechtigkeit, Klimaschutz, Radwege oder was ganz Anderes. Vorbereitet ist nur die Pizza – alles andere ist spontan“, so Born. Der SPD-Politiker und das junge Team freuen sich auf alle Interessierten!

Homepage Daniel Born MdL

21.11.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Zentraler Ehrungsnachmittag des Kreisverbandes

17.12.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Kreisvorstandssitzung mit anschließender Weihnachtsfeier und Jahresabschluss