SPD-Spitzenpolitiker Peer Steinbrück im Enzkreis

Veröffentlicht am 23.06.2012 in Kreisverband

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) mit Mitgliedern des SPD Ortsvereins Remchingen

Am vergangenen Donnerstag fand eine SPD-Fraktion-vor-Ort-Veranstaltung mit dem ehemaligen Finanzminister Peer Steinbrück MdB in Straubenhardt statt. Sein Referat: „Zukunft Deutschland – Stabile Währung, stabile Wirtschaft und gute Arbeit“ wurde immer wieder vom Applaus der Zuhörer unterbrochen. In seiner charakteristischen trockenen und humorvollen Art nahm er Stellung zur Euro-Krise, Wirtschaftsförderung, Finanzmarkttransaktionssteuer, Haushaltsdisziplin.

Mit klaren Worten erläutert er schwierige Themen, vermeidet bewusst die verklausulierten Politikerfloskeln – und das kommt beim Publikum an. Auch als er sich vehement für den EURO als europäische Währung stark macht und darauf hinweist, dass er und die meisten der Zuhörer zur ersten Generation zählen, die nicht in einem europäischen Krieg verheizt wurden, was wie vieles andere der Europäischen Union zu verdanken sei. Als sich Peer Steinbrück ins goldene Buch der Gemeinde Straubenhardt einträgt kann sich Bürgermeister Rutschmann den Hinweis nicht verkneifen, dass diese Unterschrift nach der nächsten Bundestagswahl vielleicht noch bedeutender werden könnte.

Homepage SPD Remchingen

18.09.2021, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Auf ein Wort mit Katja Mast in Knittlingen