17.08.2015 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Heimsheim

Ü30 Party

Hallo an alle Tänzerinnen, Tänzer und Partygänger am Freitag, den 2. Oktober 2015 findet unsere 4.  Ü30 Party statt.

Beginn: 20.00 Uhr  Schleglerkasten.

DJ Tom wird wieder einen Streifzug durch die Rock und Pop Geschichte der vergangenen Jahrzehnte machen.

Ebenfalls wieder im Angebot unsere coole Getränke an der Bar.

Ein Teil des Erlöses wird wieder für soziale Zwecke verwendet.

Der SPD Orstverein würde sich freuen viele gutgelaunte Gäste begrüßen zu können.

27.07.2015 in Veranstaltungen von Katja Mast MdB

Westtangente: Einladung zum Ortstermin mit Vertretern des Regierungspräsidiums Karlsruhe

Wann und wie kann die Westtangente gebaut werden? Nach der Baufreigabe brennen solche Fragen unter den Nägeln. Deshalb hat das Regierungspräsidium Karlsruhe auf meine Initiative einen Termin angeboten, damit sich die Bürgerinnen und Bürger aus erster Hand informieren können. 

16.07.2015 in Veranstaltungen

Einladung zur Gartenschau „Enzgärten“ in Mühlacker

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Ortsverein Mühlacker lädt alle interessierten Genossinnen und Genossen der Kreisverbände der SPD in Pforzheim und Enzkreis ganz herzlich zu einer Führung über die Gartenschau in Mühlacker ein.
Wir werden gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Katja Mast, unserem Landtagskandidaten Thomas Knapp und der Landtagskandidatin Annkathrin Wulff die Enzgärten besuchen.
Die Kosten der Führung übernimmt der Ortsverein Mühlacker. Den Eintritt über 10€ (Gruppen ab 20 Personen) trägt jeder Einzelne selbst.
Die Führung findet am

26.08.2015 um 16.00 Uhr statt.

Wir treffen uns am Haupteingang der Gartenschau an der Kasse "Stadtmitte" (www.gartenschau- muehlacker.de)

Über eine vorherige Anmeldung bis spätestens zum 16.08.2015 wird gebeten:

Paul Renner                                                                     
E- Mail: paul.renner(at)spd- muehlacker.de   
Tel.: 0157/84285517                                                               

oder

Mona Schutte
E- Mail: mona.schutte(at)spd- muehlacker.de
Tel:: 0157/71782273


Wir freuen uns über euer zahlreiches Kommen und einen schönen Nachmittag.

Mit solidarischen Grüßen

Philipp Ziegler Vorsitzender SPD- Mühlacker    
Mona Schutte Organisationsleiterin SPD- Mühlacker 
Paul Renner  Pressesprecher SPD- Mühlacker

16.09.2014 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Heimsheim

Ü 30 Party

Am Donnerstag, den 2. Oktober findet unsere Ü30 Party statt.

Beginn: 20.00 Uhr im Schleglerkasten. Bei coolen Drinks und fetziger Musik, von unserem DJ Tom, alias Thomas Seibt, wollen wir Ihnen einen stimmungsvollen Abend bieten. Der Eintritt ist frei.

Einen Teil des Reinerlöses wollen wir H.Hompa ( Altpfarrer ) für seine Aktivitäten im Bereich der Flüchlingsthilfe zu Gute kommen lassen.

Wir freuen uns über viele tanzfreudige Gäste.

21.05.2013 in Veranstaltungen

150 Jahre SPD – das muss gefeiert werden!

Mit dem Sonderzug zum Deutschlandfest nach Berlin vom 16.08. - 18.08.2013

Der SPD-Parteivorstand lädt alle Genossinnen und Genossen zum großen SPD-Deutschlandfest vor dem Brandenburger Tor ein! Politik, Kultur und Musik – viel Spaß und gute Laune – wie es sich für eine große, runde Geburtstagsfeier gehört.

01.02.2013 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Heimsheim

Toller Neujahrsempfang

Im vollbesetzten Rittersaal fand der 15. Neujahrsempfang des Ortsvereins Heimsheim/Heckengäu statt. Als Gäste konnte man, unsere Bundestagsabgeordnete Katja Mast und unseren BgM Uwe Rupp begrüßen. Musikalisch umrahmte wieder Lu Thome die Veranstaltung.
K. Mast hob in Ihrer Rede vor allem die Unterschiede der Regierungspolitik und die der SPD hervor. z.B Betreuungsgeld, Mindestlohn, Reichensteuer.
Ein sehr gelungener Abend, welcher von unserem Vorsitzenden Rolf Vetter in gekonnter Weise moderiert wurde.

17.10.2012 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Heimsheim

Tolle Ü 30 Party

Zahlreiche Gäste, tolle Stimmung, ausgelassenes Publikum, kühle Drinks, kennzeichneten unsere 1. Ü 30 Party.
Unser Dank gilt den Besuchern, die uns unterstützenden Geschäfte und natürlich all den Helfern, ob beim Aufbau, an der Bar, beim Ausschank usw.
Es freut uns den Gewinn der Veranstaltung als Spende dem Verein Ninos del Sol, welcher ein Kinderprojekt in Mexiko unterstützt, zukommen zu lassen.
Dann bis nächstes Jahr zur zweiten Party am 2.Oktober.

18.09.2012 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Heimsheim

Ü30 Party

Der SPD Ortsverein Heimsheim - Heckengäu präsentiert:
Die Rock - und Popshow mit DJ Tom und den besten Songs aus 5 Jahrzehnten
Dienstag 02.10.12 Beginn: 20.00 Uhr Schleglerkasten Heimsheim
Eintritt frei Barbetrieb
Wir unterstützen mit dieser Veranstaltung Ninos del Sol e.V.

27.07.2012 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Heimsheim

Justizminister Rainer Stickelberger sprach in Heimsheim zu 1 Jahr Grün-Rote (Justiz-)Politik

Rainer Stickelberger ging bei seinem Besuch in Heimsheim, auf Einladung von Rolf Vetter, SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu und Katja Mast SPD MdB, auf seine Kernthemen wie Sicherungsverwahrung, Endprivatisierung des Vollzugsdienstes, Frauenförderung usw. ein.
Bei der anschließenden Diskussion beantwortete er die von den ca. 60 Besuchern gestellten Fragen,wie ehrenamtlicher Streitschlichter, Geschlechterqoute, privatisierte Bewährungshilfe.
Ein insgesamt gesehen gelungener Abend fanden die Einladenden. Es zeigte sich dass die SPD Bürgernähe zeigt und ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in unserem Ländle hat.

06.11.2011 in Veranstaltungen

Chancen der Schulentwicklung durch die neue Landesregierung

SPD-Kreisvorsitzender Timo Steinhilper: „Wir freuen uns sehr, dass unser Staatssekretär Dr. Frank Mentrup die Grundlinien des Bildungsaufbruchs für Baden-Württemberg darstellen wird.“
Die neue grün-rote Landesregierung hat es sich zur Aufgabe gemacht, das baden-württembergische Bildungssystem weiter zu entwickeln. Dies soll gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Schülern sowie den Schulträgern erfolgen.

22.08.2011 in Veranstaltungen

SPD Enzkreis beendet kleine Sommertour auf der Diefenbacher Weinidylle

Ihre erstmals veranstaltete kleine Sommertour mit zwei Wanderungen entlang der Eppinger Linien beendeten eine Reihe SPD-Mitglieder und –Freunde am vergangenen Samstag auf der Weinidylle in Diefenbach.

15.08.2011 in Veranstaltungen

Eppinger-Linie-Wanderung 1. Teil

Da waren sich alle einig, als sie nach fünfzehn stramm gewanderten Kilometern bei der Ruine Löffelstelz ankamen: Das war eine schöne Wanderung.

Am Samstag, dem 13.08.2011 um neun Uhr ging es los bei der Chartaque Niefern. Ehe sich die Genossen und Gäste auf den Weg machten, gab es durch Dieter Leicht eine kleine Geschichtslektion mit Blick auf die politischen Zustände in Deutschland am Ende des 17. Jahrhunderts: Pfälzischer Erbfolgekrieg, Raubzüge, Fronarbeit und dass die Eppinger Linie eigentlich zu spät errichtet worden ist.

07.08.2011 in Veranstaltungen

Chartaque bei Niefern

Sommerwanderung auf dem „Eppinger Linienweg“

Interessierte Bürger können mit der SPD an zwei Samstagen auf nette, spannende, informative und angenehme Weise den östlichen Enzkreis erkunden und ins Gespräch kommen.
Unterwegs werden interessante Punkte der „Eppinger Linie“ besichtigt. Für nette Gespräche bleibt während den ausreichenden Pausen genug Zeit. Eine Rast zur Einkehr und Entspannung wird selbstverständlich eingeplant, z.B. Hangensteiner Hof - Etappe 1, bzw. Kloster Maulbronn oder Scheuelberg - Etappe 2

19.07.2011 in Veranstaltungen

Chartaque-Nachbildung bei Niefern

Mit den „Roten“ auf dem „Eppinger Linienweg“

den östlichen Enzkreis erkunden

Ziel(e):

Interessierte Bürger können mit der SPD an zwei Samstagen auf nette, spannende, informative und angenehme Weise den (östlichen) Enzkreis erkunden und ins Gespräch kommen.

Hier zur Anmeldung
Unterwegs werden interessante Punkte der „Eppinger Linie“ besichtigt. Für nette Gespräche bleibt während den ausreichenden Pausen genug Zeit. Grundsätzlich muss jeder Teilnehmer für seine Verpflegung unterwegs selbst sorgen. Kleine Pausen zur Einkehr und Entspannung werden selbstverständlich eingeplant (z.B. Hangensteiner Hof /Etappe 1, bzw. Kloster Maulbronn oder Scheuelberg/Etappe 2)

01.07.2011 in Veranstaltungen von SPD Niefern-Öschelbronn

Einladung zum 07.07.2011 in den Nieferner Bürgersaal

Der Wechsel hat begonnen

Seit acht Wochen gibt es die neue Landesregierung in Stuttgart. Erste Ansätze der neuen Politik sind zu erkennen, wobei neben den rein politischen Themen vor allem eine neue Bürgernähe und Bürgerbeteiligung zu nennen sind.
Bei der Landtagswahl im März 2011 haben 1231 Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde die SPD gewählt und damit ihren Beitrag zum Regierungswechsel in Stuttgart geleistet. Wir, die Mitglieder des Ortsvereins Niefern-Öschelbronn, möchten diesen neuen Politikstil auch in unserer Gemeinde umsetzen und laden deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung am Donnerstag, 07.07.2011, 19:30 Uhr in den Nieferner Bürgersaal in der Hauptstraße herzlich ein.
Der Ortsverein wird wesentliche Punkte des Koalitionsvertrages vorstellen, aber vor allem auch zuhören, die Wünsche, Anregungen und Vorstellungen ernst nehmen und an die verantwortlichen Politiker der SPD weiterleiten. Wer sich bereits im Vorfeld dieser Veranstaltung inhaltlich informieren möchte, kann auf Anfrage den Koalitionsvertrag von uns erhalten oder unter www.spd-niefern-oeschelbronn.de de im Internet direkt herunterladen.
Ganz, nebenbei ergäbe sich auch für alle die günstige Gelegenheit, die bereits vorhandene Sympathie für die SPD nicht nur bei Wahlen zu zeigen, sondern diese in eine aktive Mitarbeit hier vor Ort weiter zu entwickeln. Auf ein reges Interesse und zahlreiche Besucher freut sich die

SPD Niefern-Öschelbronn

11.04.2011 in Veranstaltungen

Gerhard Schollenberger, Karl-Heinz Gräßle, Gaby Markowis, Timo Steinhilper, Uschi Bodemer und Karin Feilcke (von links)

SPD-Kreisverband reflektiert Wahlergebnis im Land - Delegierte für den Landesparteitag gewählt

„Es bleibt ein fader Beigeschmack“

Der SPD-Kreisverband hat im Rahmen einer Delegiertenkonferenz in Ölbronn über das Ergebnis der jüngsten Landtagswahl diskutiert. Dabei sind kritische Stimmen nicht ausgeblieben.

Von Maximilian Lutz / Pforzheimer Zeitung 11.04.2011

15.03.2011 in Veranstaltungen

Ernst Ulrich von Weizsäcker

Ernst Ulrich von Weizsäcker kommt nach Mühlacker

Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker:
„Nur ÖKOLOGISCHES WIRTSCHAFTEN hat Zukunft. Wir begreifen den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und die Weiterentwicklung unserer wirtschaftlichen Basis als zwei Seiten derselben Medaille: Schützen wir unsere Natur, eröffnen wir gleichzeitig auch WIRTSCHAFTLICHE PERSPEKTIVVEN.“

Aus dem Regierungsprogramm der SPD Baden-Württemberg

15.03.2011 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg

SPD-Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel begeisterte seine Zuhörer

Die Konjunktur- und Wirtschaftskrise wurde verhältnismäßig schnell überwunden, die erwarteten bösen Folgen für den Arbeitmarkt hielten sich in Grenzen. Wer sind die Väter dieses Erfolgs? Es waren Frank-Walter Steinmeier, heute Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, der ein Konjunkturprogramm in Marsch setzte, Peer Steinbrück, damals noch Bundesfinanzminister in der Großen Koalition, der die „Abwrackprämie“ erfand, Olaf Scholz, der als Arbeitsminister in der Großen Koalition die Zahlung des Kurzarbeitergeldes verlängerte.

07.03.2011 in Veranstaltungen

Zentraler Politischer Aschermittwoch der SPD in Ludwigsburg

Der diesjährige zentrale Politische Aschermittwoch der SPD findet in diesem Jahr nicht im bayrischen Vilshofen statt, sondern im Forum in Ludwigsburg. Eigens in die Barockstadt angereist kommt der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel MdB.

Aus diesem Grunde lädt der SPD-Kreisverband Enzkreis alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu ein, mit dem hierfür eigens organisierten Bus nach Ludwigsburg zu fahren.

01.03.2011 in Veranstaltungen

Winterwanderung rund um Mühlacker-Dürrmenz mit Thomas Knapp

Der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Knapp sowie der SPD-Ortsverein Mühlacker laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Freunde der SPD in Mühlacker und den Stadtteilen, recht herzlich zu einer kommunalpolitisch interessanten Winterwanderung, am Sonntag, dem 6. März 2011 ein.

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Online spenden

Counter

Besucher:1741648
Heute:63
Online:1