03.10.2017 in Wahlen von SPD Ortsverein Heimsheim

Wahlniederlage für unsere SPD

Leider mussten wir bei der Wahl des Bundestages eine empfindliche Niederlage einstecken.

Unser Dank gilt den treuen Wähler und Wählerinnen sowie allen Helfer und Helferinnen beim Prospekt verteilen, beim Dienst am Wahlinfostand und beim Plakatieren.

Es gilt nun diese Schlappe aufzuarbeiten und einen neuen Weg einzuschlagen links der Mitte.

Wir müssen wieder eine glaubwürdige Politik, mit klaren Aussagen zu den Themen, gestalten. Als Ortsverein werden wir uns Anfang November in einer Versammlung mit diesem Thema beschäftigen.

Erfreulich ist, dass wir nach dem Wahltag 2 neue Mitglieder in unserem Ortsverein begrüßen konnten.

Es freut uns, dass  Katja Mast, welche einen engagierten Wahlkampf führte, unseren Wahlkreis weiterhin in Berlin vertreten kann- Herzlichen Glückwunsch-.

Es gilt nun in der Opposition eine Politik zu machen, welche unseren SPD Grundwerten " Soziale Gerechtigkeit" auch gerecht wird.

Für den SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu

Rolf Vetter

1. Vorsitzender

27.05.2014 in Wahlen von SPD Remchingen

Endspurt im Europa-Wahlkampf mit Peter Simon

und es hat sich gelohnt: die SPD hat bundesweit ein sehr gutes Wahlergebnis eingefahren.

20.05.2014 in Wahlen von SPD Remchingen

Bei Bratwurst und Bier…

 

...konnten am vergangenen Freitag interessierte Bürgerinnen und Bürger ganz ungeniert mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderats- und Kreistagswahl ins Gespräch kommen, Fragen stellen, Anliegen vorbringen und so manche Unklarheiten oder auch fehlerhafte Behauptungen aus den vergangenen Wochen konnten im direkten Gespräch richtig gestellt werden.

15.05.2014 in Wahlen von SPD Remchingen

Europawahl 2014

Sonntag, 25. Mai 2014

07.05.2014 in Wahlen von SPD Remchingen

"Bei Bratwurst und Bier"

Lernen Sie die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten kennen!

Herzliche Einladung zum Grillfest

am Freitag, den 16. Mai 2014, ab 16 Uhr

im Hof der Metzgerei Dürr und Beier in Nöttingen

24.09.2013 in Wahlen von SPD Ortsverein Heimsheim

Dankeschön

Herzlichen Dank, sagen wir all den Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme bei der Bundestagswahl. Leider war das Stimmenergebnis nicht das was wir uns vorgstellt haben.
Wir lassen uns jedoch nicht entmutigen und kämpfen weiter für unsere Prinzipien: Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit.

23.09.2013 in Wahlen von SPD Remchingen

Danke an unsere Wählerinnen und Wähler

Das Volk hat entschieden.

Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern, die die SPD, wenn auch unter ihren Erwartungen, weiterhin zur zweitstärksten Partei in Deutschland gewählt haben. Als Partei vor Ort werden wir uns auch in Zukunft mit unserem ganzen Engagement für die sozialdemokratischen Ziele einsetzen.

SPD Ortsverein und SPD Gemeinderatsfraktion

19.09.2013 in Wahlen

Endspurt an Infoständen und bei Hausbesuchen und Einladung zur SPD-Wahlparty

Auch am Samstag stehen Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete und die SPD Pforzheim und Enzkreis für den Dialog auf Augenhöhe. An zahlreichen Infoständen in Pforzheim und dem Enzkreis sucht die Abgeordnete mit der örtlichen SPD das Gespräch mit den Menschen.

Ab 10.00 Uhr ist Katja Mast beim Infostand in Mühlacker beim Markt der fairen Möglichkeiten auf dem Kelterplatz. Ab 11.15 Uhr sucht die Abgeordnete vor der Bäckerei Meeh, Herrschaftsgärten 4, in Wiernsheim das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ab 12.00 in der Pforzheimer Fußgängerzone.

18.09.2013 in Wahlen

Hausbesuchsaktion mit Nils Schmid, Infostände, Kneipentour und Frühverteilungen - SPD startet in den Wahlkampfendspurt

Katja Mast und die SPD: Die letzten 72 Stunden entscheiden! – 5000 Hausbesuche bis Freitagabend

Die letzten 72 Stunden entscheiden. Deshalb legt die SPD Pforzheim und Enzkreis nochmal richtig los:

Am 20. September von 18 bis 20 Uhr hat die SPD vor Ort besondere Unterstützung: Der stellvertretenden Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid kommt nach Pforzheim, um die SPD vor Ort in den letzten 72 Stunden bei ihrer flächendeckenden Hausbesuchs-Aktion zu unterstützen. „Das ist eine besondere Ehre und Wertschätzung für uns vor Ort, Nils Schmid gibt uns damit ordentlich Rückenwind“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

18.09.2013 in Wahlen von SPD Remchingen

SPD geteilter Meinung?

Der Schein trügt: die Mitglieder des Ortsvereins der SPD in Remchingen haben das gleiche Ziel - nur auf dem Weg dahin gibt es zwei Gruppen, was auch auf dem Bild deutlich erkennbar ist.
Die eine Gruppe hat schon gewählt, bzw. die Unterlagen für die Briefwahl angefordert. Die andere möchte wie immer die beiden Stimmen selbst in die Wahlurne werfen und geht am Sonntag ins Wahllokal.

Keine Diskussion gibt es, dass gewählt wird. Daher unsere Bitte an alle Wahlberechtigten:

Am 22. September bis 18 Uhr sollte jeder seine Stimme abgegeben haben!

17.09.2013 in Wahlen

Katja Mast ist Gesicht und Stimme der SPD beim SWR-Kandidatencheck

Einladung zum Mitfiebern in der SPD-Geschäftsstelle

Katja Mast ist am kommenden Donnerstag Gesicht und Stimme der SPD Baden-Württemberg beim SWR-Kandidatencheck. Die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis und Spitzenkandidatin der SPD-Baden-Württemberg ist ab 22 Uhr auf Sendung. Dort wird sie auf Kerstin Andrae (Grüne), Thomas Strobl (CDU), Dirk Niebel (FDP) und Michael Schlecht (Linke) treffen. Moderiert wird die Sendung von Stephanie Haiber und Clemens Bratzler.

11.09.2013 in Wahlen

Katja Mast wirbt für hohe Wahlbeteiligung: „Wählen gehen!“

SPD-Abgeordnete wirbt dafür, Wahlrecht wahrzunehmen und Demokratie aktiv mitzugestalten

Katja Mast: „Wählen gehen, ob zu Fuß oder per Post - nutzen Sie Ihre Stimme!“

„Ob zu Fuß oder per Post – gehen Sie wählen und nutzen Sie ihre Stimme. Mir ist wichtig, dass jeder sein Wahlrecht nutzt und mit seiner Stimme unserem Land eine Richtung gibt. Auch wer am übernächsten Sonntag nicht daheim ist oder keine Zeit für den persönlichen Gang an die Wahlurne hat, kann seine Wahl treffen – und das schon heute, ganz einfach und bequem per Briefwahl“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

05.09.2013 in Wahlen

Frank-Walter Steinmeier MdB

Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion zu Besuch in Mühlacker und Pforzheim

Infostand und „Politik und Maultaschen“ – Katja Mast und Frank-Walter Steinmeier laden ein zum Gespräch

Auf Einladung von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, kommt Dr. Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, am Montag, 9. September, nach Pforzheim und Mühlacker.

02.09.2013 in Wahlen

TV-Duell: Steinbrück deutlich besser

Katja Masts Kommentar:
"Peer Steinbrück hat im Duell klar gemacht: Er will das Land sozialer und gerechter machen. Gestalten statt verwalten, Missstände beim Namen nennen und nicht nur um den heißen Brei herumreden. Zum Handeln hatte Frau Merkel vier Jahre Zeit. Merkel laviert, Steinbrück brilliert - das ist mein Fazit zum TV-Duell."

31.08.2013 in Wahlen

„Die Guten Roten“ - Politische Weinprobe mit Katja Mast und dem SPD-Ortsverein Straubenhardt

„Flächendeckende Kinderbetreuung, bessere Bildung und genügend Ausbildungsplätze oder eine stabile Finanzierung der Pflegeversicherung - welche Themen brennen Ihnen auf den Nägeln? Politik auf Augenhöhe und im Dialog mit dem Bürgerinnen und Bürgern - dafür stehe ich und freue mich auf die Weinprobe und die Gespräche in Straubenhardt“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

30.08.2013 in Wahlen

Politik vor Ort: Katja Mast macht Hausbesuche in Niefern

SPD-Bundestagsabgeordnete sucht direktes Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern

„Wo drückt der Schuh?“, diese Frage wird Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, am Samstag in Niefern stellen.

Am Samstag, 31. August, geht sie von 08.30 bis 09.30 Uhr mit Karl-Heinz Gräßle und René Engelsberger vom SPD-Ortsverein in Niefern von Tür zu Tür, um das Gespräch zu suchen.

12.08.2013 in Wahlen

(v.l.) Anne Winter, Katja Mast MdB

Katja Mast stellt Großflächenplakat am Bahnhof in Birkenfeld auf

Katja Mast hat heute eines der ersten SPD-Großflächenplakate in Pforzheim und dem Enzkreis am Bahnhof in Birkenfeld
mit aufgestellt. "Auch im digitalen Zeitalter ist das klassische Wahlplakat immer noch wichtig. Die SPD und ihre Politik
wird dadurch vor Ort noch sichtbarer - ich finde die Plakate sehr gelungen", so die SPD-Bundestagsabgeordnete

12.08.2013 in Wahlen

SPD-Dialogbox in Knittlingen

Katja Mast: "Der Wahlkampf geht in die heiße Phase. Letzten Mittwoch fand die Einweihung unserer mobilen Dialogbox in Knittlingen statt - danke dafür an Gisela Dannecker, Martin Blanc und Peter Themsen vom Ortsverein, die die spontane Planung innerhalb von zwei Tagen umgesetzt haben.

05.08.2013 in Wahlen

SPD-Bürger-Abstimmung in Knittlingen

Katja Mast: "Entscheiden Sie mit!"
„Gesetzlicher Mindestlohn? Solidarrente? Schnelles Internet? Mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und dafür Abschaffung Betreuungsgeld? Welche 5 Ziele soll die SPD und Peer Steinbrück gleich nach der Wahl anpacken?" - diese Frage stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, den Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, den 7. August, in Knittlingen. Von 8-10 Uhr werden Katja Mast und SPD-Gemeinderätin Gisela Dannecker vor der Bäckerei Reinhardt, Brettener Str. 15, in Knittlingen sein, um zu erfahren, welche Themen den Knittlinger Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind.

12.07.2013 in Wahlen

Katrin Altpeter und Anton Schaaf bei SPD-Dialogbox in Pforzheim

SPD Politiker stehen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort

Auf Einladung von Katja Mast und der SPD Pforzheim und Enzkreis sind Landessozialministerin Katrin Altpeter und Anton Schaaf, rentenpolitischer Sprecher der SPD- Bundestagsfraktion, nach Pforzheim gekommen.
An der Dialogbox beantwortete der SPD- Bundestagsabgeordnete Anton Schaaf Fragen rund um das Thema Rente und kam mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Unsere Frau in Berlin

Mitglied werden

Online spenden

Counter

Besucher:1741654
Heute:71
Online:5