Wahlen
Vergangenen Freitag lud die SPD Remchingen Interessierte an der anstehenden Kommunalwahl ins Kuheck zum Grillen ein.
Im Rahmen eines sehr harmonischen Abends fand ein netter Austausch über Ideen und Visionen der Anwesenden für die Gemeinde Remchingen statt.
Auch unsere zukünftige Bürgermeisterin Julia Wieland, ist zu uns gestoßen.
Wir freuen uns auf weitere spannende Aktionen auf dem Weg zur Kommunalwahl und laden alle Interessierten herzlich ein sich mit der SPD Remchingen in Verbindung zu setzen
Leider mussten wir bei der Wahl des Bundestages eine empfindliche Niederlage einstecken.
Unser Dank gilt den treuen Wähler und Wählerinnen sowie allen Helfer und Helferinnen beim Prospekt verteilen, beim Dienst am Wahlinfostand und beim Plakatieren.
Es gilt nun diese Schlappe aufzuarbeiten und einen neuen Weg einzuschlagen links der Mitte.
Wir müssen wieder eine glaubwürdige Politik, mit klaren Aussagen zu den Themen, gestalten. Als Ortsverein werden wir uns Anfang November in einer Versammlung mit diesem Thema beschäftigen.
Erfreulich ist, dass wir nach dem Wahltag 2 neue Mitglieder in unserem Ortsverein begrüßen konnten.
Es freut uns, dass Katja Mast, welche einen engagierten Wahlkampf führte, unseren Wahlkreis weiterhin in Berlin vertreten kann- Herzlichen Glückwunsch-.
Es gilt nun in der Opposition eine Politik zu machen, welche unseren SPD Grundwerten " Soziale Gerechtigkeit" auch gerecht wird.
Für den SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu
Rolf Vetter
1. Vorsitzender
...konnten am vergangenen Freitag interessierte Bürgerinnen und Bürger ganz ungeniert mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Gemeinderats- und Kreistagswahl ins Gespräch kommen, Fragen stellen, Anliegen vorbringen und so manche Unklarheiten oder auch fehlerhafte Behauptungen aus den vergangenen Wochen konnten im direkten Gespräch richtig gestellt werden.
Herzlichen Dank, sagen wir all den Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme bei der Bundestagswahl. Leider war das Stimmenergebnis nicht das was wir uns vorgstellt haben.
Wir lassen uns jedoch nicht entmutigen und kämpfen weiter für unsere Prinzipien: Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit.
Das Volk hat entschieden.
Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern, die die SPD, wenn auch unter ihren Erwartungen, weiterhin zur zweitstärksten Partei in Deutschland gewählt haben. Als Partei vor Ort werden wir uns auch in Zukunft mit unserem ganzen Engagement für die sozialdemokratischen Ziele einsetzen.
SPD Ortsverein und SPD Gemeinderatsfraktion
Auch am Samstag stehen Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete und die SPD Pforzheim und Enzkreis für den Dialog auf Augenhöhe. An zahlreichen Infoständen in Pforzheim und dem Enzkreis sucht die Abgeordnete mit der örtlichen SPD das Gespräch mit den Menschen.
Ab 10.00 Uhr ist Katja Mast beim Infostand in Mühlacker beim Markt der fairen Möglichkeiten auf dem Kelterplatz. Ab 11.15 Uhr sucht die Abgeordnete vor der Bäckerei Meeh, Herrschaftsgärten 4, in Wiernsheim das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ab 12.00 in der Pforzheimer Fußgängerzone.
Katja Mast und die SPD: Die letzten 72 Stunden entscheiden! – 5000 Hausbesuche bis Freitagabend
Die letzten 72 Stunden entscheiden. Deshalb legt die SPD Pforzheim und Enzkreis nochmal richtig los:
Am 20. September von 18 bis 20 Uhr hat die SPD vor Ort besondere Unterstützung: Der stellvertretenden Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzende Dr. Nils Schmid kommt nach Pforzheim, um die SPD vor Ort in den letzten 72 Stunden bei ihrer flächendeckenden Hausbesuchs-Aktion zu unterstützen. „Das ist eine besondere Ehre und Wertschätzung für uns vor Ort, Nils Schmid gibt uns damit ordentlich Rückenwind“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.
Der Schein trügt: die Mitglieder des Ortsvereins der SPD in Remchingen haben das gleiche Ziel - nur auf dem Weg dahin gibt es zwei Gruppen, was auch auf dem Bild deutlich erkennbar ist.
Die eine Gruppe hat schon gewählt, bzw. die Unterlagen für die Briefwahl angefordert. Die andere möchte wie immer die beiden Stimmen selbst in die Wahlurne werfen und geht am Sonntag ins Wahllokal.
Keine Diskussion gibt es, dass gewählt wird. Daher unsere Bitte an alle Wahlberechtigten:
Am 22. September bis 18 Uhr sollte jeder seine Stimme abgegeben haben!
Einladung zum Mitfiebern in der SPD-Geschäftsstelle
Katja Mast ist am kommenden Donnerstag Gesicht und Stimme der SPD Baden-Württemberg beim SWR-Kandidatencheck. Die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis und Spitzenkandidatin der SPD-Baden-Württemberg ist ab 22 Uhr auf Sendung. Dort wird sie auf Kerstin Andrae (Grüne), Thomas Strobl (CDU), Dirk Niebel (FDP) und Michael Schlecht (Linke) treffen. Moderiert wird die Sendung von Stephanie Haiber und Clemens Bratzler.
Katja Mast: „Wählen gehen, ob zu Fuß oder per Post - nutzen Sie Ihre Stimme!“
„Ob zu Fuß oder per Post – gehen Sie wählen und nutzen Sie ihre Stimme. Mir ist wichtig, dass jeder sein Wahlrecht nutzt und mit seiner Stimme unserem Land eine Richtung gibt. Auch wer am übernächsten Sonntag nicht daheim ist oder keine Zeit für den persönlichen Gang an die Wahlurne hat, kann seine Wahl treffen – und das schon heute, ganz einfach und bequem per Briefwahl“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.
Infostand und „Politik und Maultaschen“ – Katja Mast und Frank-Walter Steinmeier laden ein zum Gespräch
Auf Einladung von Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, kommt Dr. Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, am Montag, 9. September, nach Pforzheim und Mühlacker.
Katja Masts Kommentar:
"Peer Steinbrück hat im Duell klar gemacht: Er will das Land sozialer und gerechter machen. Gestalten statt verwalten, Missstände beim Namen nennen und nicht nur um den heißen Brei herumreden. Zum Handeln hatte Frau Merkel vier Jahre Zeit. Merkel laviert, Steinbrück brilliert - das ist mein Fazit zum TV-Duell."
„Flächendeckende Kinderbetreuung, bessere Bildung und genügend Ausbildungsplätze oder eine stabile Finanzierung der Pflegeversicherung - welche Themen brennen Ihnen auf den Nägeln? Politik auf Augenhöhe und im Dialog mit dem Bürgerinnen und Bürgern - dafür stehe ich und freue mich auf die Weinprobe und die Gespräche in Straubenhardt“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.
SPD-Bundestagsabgeordnete sucht direktes Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern
„Wo drückt der Schuh?“, diese Frage wird Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, am Samstag in Niefern stellen.
Am Samstag, 31. August, geht sie von 08.30 bis 09.30 Uhr mit Karl-Heinz Gräßle und René Engelsberger vom SPD-Ortsverein in Niefern von Tür zu Tür, um das Gespräch zu suchen.
Katja Mast hat heute eines der ersten SPD-Großflächenplakate in Pforzheim und dem Enzkreis am Bahnhof in Birkenfeld
mit aufgestellt. "Auch im digitalen Zeitalter ist das klassische Wahlplakat immer noch wichtig. Die SPD und ihre Politik
wird dadurch vor Ort noch sichtbarer - ich finde die Plakate sehr gelungen", so die SPD-Bundestagsabgeordnete
Katja Mast: "Entscheiden Sie mit!"
„Gesetzlicher Mindestlohn? Solidarrente? Schnelles Internet? Mehr Betreuungsmöglichkeiten für Kinder und dafür Abschaffung Betreuungsgeld? Welche 5 Ziele soll die SPD und Peer Steinbrück gleich nach der Wahl anpacken?" - diese Frage stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, den Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, den 7. August, in Knittlingen. Von 8-10 Uhr werden Katja Mast und SPD-Gemeinderätin Gisela Dannecker vor der Bäckerei Reinhardt, Brettener Str. 15, in Knittlingen sein, um zu erfahren, welche Themen den Knittlinger Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind.